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BNI® steht für Business Network International und ist eine professionelle Vereinigung regionaler Geschäftsleute, die sich einmal in der Woche zur Frühstückszeit treffen - mit dem klaren Ziel:

Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.

Teilnehmer am BNI-Marketingprogramm zu sein bedeutet vor allem Unterstützung beim Vermarkten der eigenen Dienstleistung oder der eigenen Produkte zu haben. Dafür bezahlen Sie weder Gehälter noch Provisionen. BNI funktioniert nach dem Grundsatz: “Wer gibt, gewinnt”.

Eindruck. Was ist BNI®?

Haben Sie den Mut, sich folgendes vorzustellen.

50 und mehr motivierte Verkäufer mit vielen guten Kontakten akquirieren für Sie Kunden. Aus Überzeugung. Voller Sympathie. Sie sind genau im Bilde darüber, was Sie auszeichnet. Damit das funktioniert, müssen Sie sich nur einmal in der Woche mit diesen Verkäufern treffen. Kein trockenes Meeting. Keine unangenehmen Themen. Kein Zeitpunkt, der Sie beeinträchtigt. Ganz im Gegenteil: ein Highlight im Unternehmeralltag – inspirierend. Unterhaltsam. Zielführend. Genau Ihr Ding?

Profil. Das ist BNI®!

Weltklasse für Ihren Kundenzuwachs

Business Network International, kurz BNI, ist das weltweit größte Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen. 1985 in den USA gegründet, hat sich die Organisation aufgrund ihrer Seriosität, Professionalität und des enormen Nutzens für ihre Mitglieder bis heute in 69 Ländern etabliert. Bei BNI verschmelzen Kompetenz und Professionalität mit Herzlichkeit und Spaß zu einem ganz besonderen Charakter. Die Attribute sind: ergebnisorientiert, verlässlich, positiv, offen und partnerschaftlich. Inzwischen profitieren über 190.000 kleine und mittelständische Betriebe, Freiberufler und Selbständige in 7.300 lokalen Gruppen von der provisionsfreien gegenseitigen Weitergabe von Neukunden-Empfehlungen. Daraus resultiert Jahr für Jahr ein Zusatzgeschäft in Milliardenhöhe. Jede Gruppe ist nach bewährten Standards hoch effektiv organisiert und auf gute Ergebnisse ihrer Mitglieder ausgerichtet.

BNI ist dabei ein politisch, religiös und weltanschaulich absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk

Nutzen. Wer gibt, gewinnt!

Einfach Unternehmer sein, vielfach profitieren

Ob klassische Werbung, Verkaufsförderungsaktionen, Sponsoring oder Events – unter allen Marketingmaßnahmen ist das strategische Empfehlungsmarketing nach den Prinzipien von BNI der wirtschaftlichste Weg, nachhaltig neue Kunden zu gewinnen.

Wer sich in ein BNI-Unternehmerteam einbringt (also gibt), wird daraus auch Vorteile erhalten (also gewinnen).

Absolute Alleinstellung genießen

Jede der lokalen BNI-Gruppen nimmt nur ein Team-Mitglied pro Berufssparte auf. Haben Sie den begehrten Platz eingenommen, werden nur Sie von den 50 und mehr Mitgliedern der Gruppe an potentielle Interessenten empfohlen. Und zwar durch die direkte Ansprache potentieller Kunden, die Übergabe Ihrer Visitenkarte und Vorbereitung des Neukontaktes.

Präsentations-Know-how und -Routine entwickeln

Bei den regelmäßigen Treffen Ihrer Gruppe stellen Sie sich, Ihre Leistungen, Stärken und aktuellen Projekte immer wieder aufs Neue dar. Das schafft Vertrauen, viele Empfehlungsansätze und schärft Ihre Professionalität im Auftreten.

Starken lokalen Rückhalt und Image gewinnen

Als aktiver BNI-Unternehmer werden Sie mehr und mehr zu dem vertrauenswürdigen Problemlöser, dessen Rat und Tat man schätzt. Es entsteht ein tragfähiges Netzwerk aus BNI-Kollegen, Kunden, Lieferanten und Bekannten. Allseitiges Engagement und Wohlwollen prägen den Umgang miteinander.

Mit neuen Ideen vorankommen

BNI-Kollegen sind über das reine Empfehlungsengagement hinaus miteinander im Gespräch. Oft entstehen im branchenübergreifenden Austausch wertvolle Anregungen, Problemlösungen und neue geschäftliche Projekte.

Leicht in Märkte jenseits des Tellerrandes vorstoßen

Da es Business Network International in vielen Regionen und Ländern gibt, öffnen Ihnen BNI-Unternehmer auch dort Türen, wo Sie bisher vielleicht keine Möglichkeiten für sich sahen:

in Ihrem Unternehmerteam, Ihrer Region, national ebenso wie international – weltweit.

Das Rad nicht neu erfinden müssen

Business Network International verfügt über ein jahrzehntelang erprobtes und kontinuierlich optimiertes Erfolgsinstrumentarium von Checklisten, Handbüchern und Spezialliteratur bis hin zu Workshops. Auf allen Ebenen stellen qualifizierte Fach- und Führungskräfte die ergebnisorientierte Umsetzung des BNI-Konzeptes sicher:

Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.